Verleihung des goldenen Löwen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 08.01.2023 macht sich eine Abordnung des Club Eulenspiegels auf nach Speyer zur Verleihung des goldenen Löwen, denn zwei Vereinsmitglieder hatten die Ehre diese hohe Auszeichnung zu erhalten.

 

Der goldene Löwe ist die zweithöchste Auszeichnung, welche die Vereinigung Badisch-Pfälzischer-Karnevalvereine verleiht. Sie bedeutet 22 Jahre ununterbrochenes Engagement für die Fasnacht.

 

 

In diesem Jahr hatten Lena Scheuermann und Dieter Redder die Ehre diesen bedeutsamen Orden verliehen zu bekommen. Wir gratuliert hierzu recht herzlich.

Fackelwanderung

Am 07.01.2023 fand unsere Fackelwanderung statt. Gegen 17 Uhr machten sich große und kleine Vereinsmitglieder, mit Fackeln und Wegzehr ausgerüstet, auf den Weg von Rockenau Richtung Krösselbach und wieder zurück. Ein Ausklang nach der Wanderung gab es bei heißer Wurst und Glühwein im Feuerwehrhaus in Rockenau.